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Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2025
KI als Booster im Vertrieb – Strategien und digitale Werkzeuge für intelligentes Verkaufen
Mai 2025 – Frankfurt am Main, Deutschland
Veranstalter
Kooperationspartner
KI als Booster im Vertrieb – Strategien und digitale Werkzeuge für intelligentes Verkaufen
Vertriebsmanager und ihre Verkaufsteams müssen durch die Digitalisierung und eine zunehmend hybride Vertriebswelt stärker auf innovative Sales-Strategien setzen. Erfolgreiches Verkaufen erfordert von Vertriebsmitarbeitern, Kundenbeziehungen agiler anzugehen, neue Vertriebsansätze aktiv zu nutzen sowie mehr Effizienz in die Vertriebsarbeit zu bringen, zum Beispiel mithilfe neuer Technologien wie Künstlicher Intelligenz. Diese Anforderungen gelten vor allem für die Anbahnung neuer Kundenkontakte und nachgelagerte Leadprozesse, wie Leadgenerierung und Leadmanagement.
Unter diesem Motto stellt die 6. Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2025 – nach Corona erstmalig wieder live – branchenübergreifende Anwendungsbeispiele, Praxistipps und Erfolgsstrategien von Unternehmen im Mittelpunkt, die durch den KI-Einsatz B2B-Verkaufsprozesse und Kundenbeziehungen effizienter und skalierbarer machen.
Künstliche Intelligenz (KI) im B2B-Vertrieb von Unternehmen treibt Marktentwicklungen dynamisch voran und eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten in der Vertriebsarbeit. KI-Lösungen optimieren nicht nur bestehende operative Vertriebsprozesse, sondern können auch die Effektivität von Vertriebsteams durch automatisierte Lead-Generierung, präzisere Kundensegmentierung und verbesserte Forecasts steigern. In Echtzeit unterstützen intelligente KI-Systeme zum Beispiel die personalisierte Kundenansprache oder fördern datenbasierte Entscheidungen, die zu höheren Abschlussquoten führen. Mit Generativer AI (GenAI) werden Vertriebsteams unter anderem dabei unterstützt, maßgeschneiderte Inhalte für Kundengespräche zu erstellen und den Sales Cycle zu verkürzen.
Ihr Nutzen:
Sie sind interessiert, einen Vortrag zu den genannten Themen auf der Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2025 zu halten? Wir freuen uns über Ihre Einreichung eines Themenvorschlags an folgende E-Mail-Adresse:
Themenvorschlag einreichen
Nach Erhalt Ihres Vorschlags erhalten Sie von uns eine Vorlage für eine Kurzzusammenfassung, in der Sie Ihren Vorschlag ausformulieren können. Auf Basis dieser entscheidet unsere Fachredaktion über die Annahme des Vortrags.
Zeitplan
Deadline für Ihre Themeneinreichung:
11. Dezember 2024
Benachrichtigung der Autoren:
Anfang Januar 2025
Das Veranstaltungsprogramm erscheint bis Ende Januar 2025.
Ablauf der Vorträge, Infos zu Vorträgen:
Frankfurt am Main, Deutschland
Deutsch
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